WIR EMUs echt.mutig.unbeirrt

Apr 2023
Die großen COVID Gewinner in Österreich

Wer gehört in Österreich zu den glücklichen Gewinnern der Corona Krise?

Die satirische Webseite "Her mit der Marie" bietet einen Einblick in die Verteilung der über 47 Milliarden Euro, die in den drei Jahren ausbezahlt wurden, was dem halben Bruttosozialprodukt des österreichischen Staates innerhalb eines Jahres entspricht. Diese Summe wird von Ihnen und den nächsten Generationen zurückgezahlt werden müssen. Österreich ist bei der Ausschüttung von Corona Hilfen absolute Weltklasse.

Kein anderes Land in der EU hat so viel Gelder an Corona Hilfen ausgeschüttet wie die Alpenrepublik. Und für manche, die es durch den Corona - Förderdschungel schafften - tat sich ein Paradies auf.

Die Suchfunktion der offiziellen Transparenzdatenbank bietet die Möglichkeit, Förderungen zu einzelnen Personen und Unternehmen zu finden. Erstaunlich, wer sich und in welch obszönen Ausmaß bedient hat. Zum Beispiel hat sich Publikumsliebling Michael Niavarani  und seine Hoanzl Agentur 4,5(!) Millionen Euro genehmigt. Da hat die Gaudi a Loch.

Über folgenden Link erreicht ihr direkt die Suchfunktion. Einfach mal ausprobieren.

Willkommen im Paradies!