WIR EMUs echt.mutig.unbeirrt

Jan 2023
Kraft der Herde - ORF Beschwerde.Mach mit!

Liebes EMU!

Wir setzen erneut auf die Kraft unserer Herde und bitten um deine Unterstützung!

Wir EMUs werden eine ORF-Beschwerde bei der KommAustria (1) einbringen und benötigen dafür bis spätestens 8. Februar 2023 so viele Unterstützungs-Unterschriften wie möglich.

Grund der Beschwerde:

Irreführende, falsche und verharmlosende Darstellung des ORF bezüglich Corona-Impfschäden. (2)
 

Am 30. Dezember 2022 berichtete der ORF in mehreren Rundfunk- und Fernseh-Nachrichten, dass rund 1.600 Anträge zur Anerkennung eines Impfschadens eingebracht wurden. Nur 50 davon seien finanziell abgegolten worden und stünden 20 Millionen verabreichte Impfdosen gegenüber, die „komplikationslos verabreicht“ wurden.

Diese Berichterstattung widerspricht nicht nur der Beobachtung vieler Menschen, sie lässt sich auch anhand von Zahlen und Fakten widerlegen.

  1. Es werden bei weitem nicht alle Verdachtsfälle von Impfschäden gemeldet und nur ein Bruchteil davon geht den zermürbenden Weg, einen Antrag auf Entschädigung zu stellen.

  2. Zudem waren laut einer parlamentarischen Anfrage am 5. Oktober rund 1.500 Anträge nach dem Impfschadengesetz noch gar nicht behandelt.

  3. Seit Verabreichung von Covid-Impfstoffe explodieren die Anträge. Gab es früher um die 20 Anträge pro Jahr, waren es in den ersten 9 Monaten des Jahres 2022 bereits mehr als 1.000.
 

Zeichen setzen:
Beschwerde unterstützen!

  1. PDF hier downloaden und ausdrucken
  2. Unterzeichnen
  3. Per Post an:
    Rechtsanwalt Dr. Georg Prchlik,
    Kolingasse 11/15, 1090 Wien
  • Unterschreiben dürfen alle, die GIS-Gebühr bezahlen oder davon befreit sind und Personen, die im selben Haushalt gemeldet sind.

  • Wenn möglich führe bitte deine GIS-Teilnehmernummer mit an. Es ist eine 10-stellige Nummer, die beim Telebanking ersichtlich ist oder auf GIS-Rechnung angeführt ist.

  • Wer die GIS-Teilnehmernummer nicht herausfinden kann, bitte dennoch eintragen und unterschreiben.

  • Es zählen nur ORIGINAL-Unterschriften,
    deshalb bitte per Post an Dr. Georg Prchlik.
 

Bei Erfolg muss der ORF eine Gegendarstellung zur besten Sendezeit in Ö3 & ORF senden. Ähnlich wie "Der Wegscheider" von der KommAustria "verurteilt" wurde, dem breiten Publikum eine "Gegendarstellung" vorzulesen.

Wir möchten an diesem Praxisbeispiel herausfinden, ob die KommAustria tatsächlich faktenbasiert und politisch unabhängig handelt. Den Beweis dafür kann sie nun erbringen.

 

Du kannst dieses Schreiben gerne auch weiterleiten.

Jambo,
Dein EMUs Vorstand

 

Weiterführende Infos