WIR EMUs echt.mutig.unbeirrt

Mar 2023
Servus-TV Dokuserie
Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit

Am 22. März 2023 sendete Servus-TV die Dokumentation "Wissenschaft im Kreuzfeuer - Was wurde aus den Corona-Kritikern?". DIe Nachfolgesendung zum 4-Teiler aus dem Jahr 2021.

Wer Kritik an den Corona-Maßnahmen äußerte, der wurde im Bestfall mit Nichtbeachtung gestraft. Einzelne Kritiker traf es aber mit voller Härte: Jobverlust, strafrechtliche Ermittlungen und öffentliche Denunzierung waren die Folgen. Drei Kritiker - Stefan Hockertz, Andreas Sönnichsen, Thomas Binder - sprechen über die Konsequenzen, die sie aus den vergangenen Jahren ziehen. Welche Auswirkungen hatten ihre Aussagen auf ihr Leben und sehen sie sich heute bestätigt? Was bedeutet der Umgang mit Kritikern für unsere Zukunft?

 

 

Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit
4-teilige Dokuserie zum Nachsehen

Bereits im Mai 2021 machten sich unsere beiden Film-EMUs Wolfgang Sendlhofer und Martin Haditsch auf den Weg und drehten die sehr spannende 4-teilige Dokumenation.

Exklusiv für ServusTV macht sich der Linzer Virologe Prof. Martin Haditsch auf eine Reise um den Globus. Sein Ziel: Führende Wissenschaftler wie Nobelpreisträger Michael Levitt zu treffen, um aus erster Hand Antworten auf die drängenden Fragen zu Ausbruch und Bekämpfung des Coronavirus zu bekommen.

Das Ergebnis: Exklusive Interviews und unbequeme Antworten, mit neuen Perspektiven auf die Pandemie und aktuelle Maßnahmen im Kampf gegen Corona.

Die gesamten Filme findet ihr unter folgenden Link:

und hier der Trailer.