WIR EMUs echt.mutig.unbeirrt

Feb 2024
So geht Corona Aufarbeitung -
Zwei Experten im Streitgespräch

WIR-EMUs organisieren die erste öffentliche, faire und versöhnliche Diskussion zweier Corona Experten unterschiedlicher Lager.

Thema

Vielgeschmähtes Ivermectin -
Pferde-Entwurmungsmittel oder wirksames Corona-Medikament?

 

Es diskutieren

 
  • Univ. Prof. Dr. Gerald Gartlehner
    MPH, Departmentleiter - Department für Evidenzbasierte Medizin und Evaluation, Univ. für Weiterbildung Krems

  • Prof. DDr. Martin Haditsch
    FA für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie, Tropenmedizin. Virologe und Infektion-Epidemiologe, Maßnahmenkritiker

Zeit und Ort

  • 23. Februar 2024, 20.15 Uhr
    Lorely Saal, 1140 Wien

 

Hier zum Nachsehen
auf diversen Kanälen (je nach Verfügbarkeit)

Vielen Dank an RTV für die Aufnahme und LIVE-Übertragung

 

Hintergrund

Die Corona-Zeit ist noch lange nicht aufgearbeitet. Die unterschiedlichen Lager stehen sich unverändert ablehnend gegenüber. In den Leitmedien wurde nur Maßnahmenbefürwortern eine Bühne geboten. Das schadet dem wissenschaftlichen Diskurs und spaltet die Gesellschaft.

Neben der Bundesregierung blieb auch der gesetzlich zur Objektivität verpflichtete ORF eine ernsthafte Aufarbeitung schuldig. Der ORF wirbt zwar mit dem Slogan: “ORF. Für dich und mich und alle”, aber Andersdenkende finden sich nicht repräsentiert.

Wir wollen an diesem Abend den Menschen vorleben, wie eine gepflegte, wertschätzende Gesprächskultur trotz unterschiedlicher Meinungen aussehen kann. Wir möchten wieder eine gemeinsame gesellschaftliche Basis aufbauen und bei Erfolg dieses Format weiterführen.